Musik deaktivieren
Aponi - Die Schmetterlingsmassage - von Christian De May
 
Christian De May
 

Biographie

 

Mein Name ist Christian de May. Geboren in München und aufgewachsen als Kind deutsch-chilenischer Eltern, fand ich schon früh Begeisterung an jeglicher Form  von Bewegung und suchte viel die Nähe zur Natur.

Die indianische Kultur begleitete mich von Anfang an, da mein Urgroßvater Gründer der ersten Indianerschule und sozialen Mission im Jahr 1912 in Chile war.
Meine Großeltern und Eltern vermittelten mir das Wissen und die Traditionen der Mapuche Indianer.
Angefangen mit einer Ausbildung zum Massage- und Heiltherapeut am European College führte mich mein beruflicher Werdegang, begleitet durch weitere therapeutische Fortbildungen u.a.  bei Top Physio (Schule für Physio-u. Ergotherapeuten), verschiedene Tätigkeiten als Therapeut und Personaltrainer und meine Reisen die mich u.a. nach Nord-, Süd- und Zentralamerika führten - wo mich besonders in  Yucatan/Mexico die Maya Kultur berührte und einen bleibenden Eindruck hinterließ - zu meiner bis heute andauernden Berufung mit Indian Balance.

Angespornt durch die tägliche Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener körperlicher Voraussetzungen, wollte ich ein Programm entwickeln das für alle gleichermaßen geeignet ist.

So entstand dann ebenso die Idee eine Massage Methode zu entwickeln die sowohl für  den Behandler und dem zu Behandelden eine energiereiche, wohltuende und entspannte Reise wird.

Die indigene Energiemassage stellte ich erstmalig auf der Internationalen Health & Beauty Fachmesse 2008 in Düsseldorf vor.